top of page

Wieso du bei mir genau richtig bist

Aktualisiert: 7. Juli 2023

Zunächst einmal stehe ich da, wo du stehst. ⁠ Ich bin gestresst, überfordert, wütend, laut, demotiviert, traurig, genervt. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.⁠ Ich habe aber mit den richtigen Tools über die Jahre gelernt, wie ich mit all dem fertig werde. Wie ich mich auch aus schlimmen Stimmungstiefs wieder herausarbeite. ⁠ Von diesem Wissen kannst du nur profitieren!⁠ Mein Name "Mutter-Seelen" steht für ein Kollektiv an Müttern, die sich auf Augenhöhe begenen. Die die Schatten- und Sonnenseiten der Mutterschaft kennen. Die dich halten und stützen. Mutterschaft ohne Beschämung, dafür aber gegenseitige Bestärkung und Hilfe. ⁠ Für dieses Kollektiv gehe ich voran. Das ist meine Vision und Mission, mein Herz und mein Verstand. 🕊️🤝⁠ Aber nun zu dir (TW!): Für dich bedeutet Mutterschaft häufig Schwere. Du zweifelst häufig an deinem Tun. Du wirst deinen Kindern ggü. häufig laut und schämst dich anschließend dafür. Das liegt daran, dass deine Kinder genau wissen, wie sie dich aus der Reserve locken können.⁠ In deiner Herkunftsfamilie wurde auch viel geschrien und du solltest dich nicht so anstellen, wenn du mal traurig warst. Wenn du auch mal getobt hast, wurdest du in dein Zimmer geschickt und musstest allein damit fertig werden. ⁠ Das zieht sich wie ein roter Faden durch dein Leben, denn dein Chef behandelt dich genauso, wie deine Eltern damals. ⁠ Das Einzige, was du dir sehnlichst wünscht: heraus aus dieser Spirale, aus Wut, Enttäuschung, Beschämung, Kraftlosigkeit. ⁠ Besonders seit du Kinder hast. Denn öfter als dir lieb ist, erkennst du in deinem Verhalten, das deiner Eltern wieder. ⁠ Und wenn es eins ist, was du willst, dann, das deine Kinder es besser haben.⁠ ~

Wieso du bei mir genau richtig bist?

Bei mir kannst du angestaute Emotionen zu Ende fühlen. Du wirst lernen, wieder auf deinen Körper und deine Intuition vertrauen zu können. Mit der Zeit wird sich die Anspannung zu Entspannung entwickeln und du wirst bemerken, wie dich die Themen von früher nicht mehr triggern. Du wirst achtsamer mit dir und deinen Gefühlen. Das wird sich Stück für Stück auf alle Lebensbereiche auswirken: Beruf, Familie, privates Umfeld. Na, bereit ein neues Kapitel aufzuschlagen?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page