top of page

Meine Leistungen 
Körperorientiert - traumasensibel -

nervensystemfreundlich - ganzheitlich

Anker 1

Vertraue deiner Körperweisheit

Schriftzug trust, Vertrauen
Design ohne Titel_edited_edited.png

Wie ich dir helfen kann

Ich begleite dich dabei, eine Beziehung zu dir selbst herzustellen und dies in einem geschützten Raum zu erfahren.

In diesem geschützten Raum können Antworten aus dir selbst heraus kommen.

Du lernst innere Prozesse wahrzunehmen und unbewusste Verhaltensmuster zu erkennen.

Du erlernst Regulationstechniken, die du in deinem Alltag integrieren kannst.

So kann eine nachhaltige Veränderung deines Seinszustandes entstehen.

Mit diesen Themen bist du bei mir gesehen

  • Herausforderungen im Alltag als Mutter

  • Konflikte innerhalb der Familie

  • vergangene Themen, Mutterwunde, Anteilearbeit

  • Körpersymptome, die sich immer wieder in stressigen Momenten zeigen

  • Auswirkungen von Depression, Panikattacken und Angstsymptomen

  • stetig wiederkehrende (destruktive) Verhaltensmuster

  • belastende Glaubenssätze erkennen und transformieren

  • starke Gefühlsausbrüche

  • schwierige Geburtsgeschehen und daraus entstandene Bindungsprobleme

  • Trauer

Martina Will, by Kerstin Nussbächer

Wie arbeite ich?

Ich verbinde die Tools der Neurosystemischen Integration - ganzheitlich integrativen Traumaarbeit - mit dem körperorientierten, nervensystemfreundlichen Verfahren des NeuroEmbodied Soul Centering.

Lies hier gerne mehr dazu.

Im Mittelpunkt steht dabei die Ressourcenarbeit und das Erforschen deiner Nervensystemzustände. So wirst du im Verlaufe unserer Zusammenarbeit viele Tools zur Nervensystemregulation kennengelernt haben und deine Nervensystemzustände einordnen können.

Dabei arbeite ich prozessorientiert, d. h. mit dem, was sich gerade an Themen bei dir zeigt.

Wir nutzen deine einzigartige Körperweisheit um Stück für Stück innere Anteile, Glaubensätze und/oder Trigger, Flashbacks, dysregulierte Zustände (...) zu transformieren.

Du interessierst dich für ein Coaching und möchtest mich persönlich kennenlernen? Dann buche dir gerne ein unverbindliches Erstgespräch.


In diesen 45 Minuten sprechen wir über deine aktuellen Herausforderungen, klären offene Fragen und schauen, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit in Frage kommt.

Design ohne Titel_edited_edited.png

Womit kannst du rechnen?

Zur Erläuterung vorab: Was sich vielleicht über Jahrzehnte geprägt hat (Stichwort neuronale Netzwerke!) wird sich nicht in 2, 3 Sitzungen verändern lassen. Deshalb wäre eine Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum wünschenswert. Das ermöglicht uns ein tiefes Eintauchen in deinen Prozess.

Ich habe mich bewusst gegen Pakete mit einer gewissen Anzahl an Sitzungen entschieden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich im Laufe des Coaching-prozesses eine gewisse Erwartungshaltung einstellt, bis zur 10. Sitzung etwas "erreicht" zu haben. Das ist in gewisserweise unserem Verständnis von Coaching geschuldet: wir arbeiten auf ein Ziel hin und möchten das in einer gewissen Zeit erreichen.

Nervensystemarbeit funktioniert so aber nicht. Im Gegenteil: der Druck etwas innerhalb einer festgelegten Anzahl von Stunden erreichen zu müssen führt zu Stress - du befindest dich also in der selben Spirale, aus der wir eigentlich versuchen heraus zu kommen.

 

Wenn eine gemeinsame Zusammenarbeit in Frage kommt, schicke ich dir im Anschluss an unser Erstgespräch eine Coachingvereinbarung zu. Sie dient dazu Grenzen und Möglichkeiten für beide Seiten zu definieren.

Unsere gemeinsame Reise beginnt!

Integration des Erfahrenen ist wichtig, weshalb die Sitzungen in der Regel 1-3 Wochen auseinander liegen. Auch braucht es einfach Zeit neue Gewohnheiten im Alltag zu etablieren. Du bestimmst und gestaltest diesen Prozess mit, auch, wann du wieder zum Coaching kommst.
 

Manchmal kann es sein, dass durch den Coachingprozess aufgekommene Erkenntnisse eine sogenannte "Erstverschlimmerung" erzeugen. Für mich als Coachin ein gutes Zeichen! Es zeigt, dass sich alte Überlebensenergie löst und wir den Prozess der Veränderung angestoßen haben. Es wird nach dem Tief ein Hoch folgen!

Je nach dem, wie tief du im Nachhinein in deine Sitzung eintauchen magst, werde ich dir nach der Sitzung eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung schreiben. Hier gebe ich dir auch Impulse und Übungen mit, die du in deinen Alltag übernehmen kannst.
Eine Audioaufzeichnung bekommst du immer dazu, wenn gewünscht.

Auch stehe ich dir für Fragen zwischen den Sitzungen unterstützend zur Seite. Die Zeit hierfür berechne ich pauschal mit dem Stundensatz.

Evtl. Kriseninterventionen zwischen den Terminen rechne ich nach Stundenpreis separat ab.

Vor der nächsten Sitzung hast du die Gelegenheit deinen Prozess in einem Fragebogen zu reflektieren. Auch ein Workbook zum Niederschreiben deiner Gedanken und Beobachtungen steht dir zur Verfügung.

Zur Vertiefung deines Prozesses, stelle ich dir Audios mit Meditationen oder Regulationsübungen bereit.

Martina Will Pic by Kerstin Nussbächer
Workbook_Cover Martina Will

Das kannst du erreichen

Du wirst

  • dir deiner unterschiedlichen Nervensystemzustände schneller bewusst

  • Übungen kennen lernen, die dich in einen regulierteren Zustand bringen und deine Stresstoleranz steigern

  • Ressourcen etablieren und pflegen

  • verletzte innere Anteile nachnähren und in Balance bringen

  • lernen, auch unangenehme Gefühle und Empfindungen halten zu können

  • alten Glaubensätzen und Blockaden auf die Spur kommen

  • wieder mehr deinem Körper und seiner Signale vertrauen können

  • mehr mit dir und deinen Bedürfnissen verbunden sein

  • entspanntere, friedvollere Beziehungen führen

  • deine Veränderungen in allen Lebenslagen spüren!

Design ohne Titel_edited_edited.png

Deine Investition

Einzelsitzung

  • 1:1 Sitzung zwischen 60-90 Minuten individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt via Zoom

  • individuelle Übungen für den Alltag*

  • detaillierte, schriftliche Zusammenfassung der Sitzung*

  • Audioaufzeichnung der Sitzung

  • Zugang zu weiterführenden Audioressourcen

  • Support bis 2 Wochen nach der Sitzung per E-Mail oder Whats-App

100,00 €/60 Minuten

*Für die Nachbereitung (Zusammenfassung der Sitzung und individuelle Übungen für deinen Alltag) verrechne ich pauschal 100 € pro Sitzung wenn dies gewünscht ist.

Wir können das flexibel deinen Wünschen anpassen.

Design ohne Titel_edited_edited.png

Kundenstimmen

Mutter mit Kindern

Janina,
Mama von zwei Kindern

Martina hat mit ihrer empathischen und wohlwollenden Art einen tiefgründigen Zugang zu mir selbst geebnet...

Frau mit geschlossenen Augen und Hand auf der Brust

Tine,
Mama eines Kindes

Ein Coaching bei Martina ist wie in eine warme Wanne steigen, man fühlt sich warm

umhüllt und geborgen...

Frau streckt beide Arme in die Luft am See

Kerstin,
Mama von drei Kindern

Martina kann ich nur von Herzen weiter empfehlen. Sie hat eine fröhliche und motivierende Art, die ansteckt...

Meditieren, Lotussitz

Christina,
Kinderwunsch

Martina schafft es, eine

sehr einfühlsame und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen...

 

Deine Bereitschaft

  • du bist bereit an dir zu arbeiten

  • du bist bereit ein Investment in dich und deine Weiterentwicklung zu tätigen

  • du praktizierst, was wir vereinbaren

  • du bist offen, ehrlich und authentisch mir gegenüber

  • du begibst dich vertrauensvoll in den Prozess, weil du weißt, dass alles, was aufkommt, immer für dich ist und dich mehr in deine innere Wahrheit bringt

Haftungsausschluss

Mein Angebot richtet sich an grundsätzlich gesunde Menschen. Ich gebe keine Heil- oder Erfolgsversprechen! Es liegt in deiner Verantwortung, wie du die Zeit während und v.a. auch zwischen den Coaching-Sessions nutzt. Je mehr du selbst investierst und bereit bist, offen und ehrlich zu sein, desto mehr wirst du vom Coaching-Programm profitieren und daran wachsen können.

 

Das Coaching-Programm ist kein Ersatz für eine qualifizierte Beratung oder Betreuung in juristischen, medizinischen und/oder therapeutischen Belangen.

In Fällen, in denen eine solche Beratung nötig ist, unterliegt es deiner Verantwortung, dich bei den entsprechenden Stellen zu melden.     

Design ohne Titel_edited_edited.png
bottom of page